Stimmen über uns

Stimmen aus der Presse:

 

2020 – 2021 Auftrittspause durch den Corona-bedingten Lockdown

 

GospelWings ersingen 1120 €

Beim jüngsten Gospelgottesdienst des Kaufbeurer Chores GospelWings in der Pfarrkirche St. Peter und Paul kamen 1120 € an Spenden für den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes zusammen. (az 27/11/2019)

 

Musik, die wirkt

Konzert. Die GospelWings präsentieren ihr neues Programm und ihre neue „Dienstkleidung“

„Be Surprised“ ist das neue Programm der GospelWings betitelt, das der Chor in der Thomaskirche … vorstellte. So waren die vielen Zuhörer, die zum Konzert gekommen waren, gespannt – und sie wurden nicht enttäuscht….  Der Chor überzeugte nicht allein mit wundervollen Stimmen. Seine Freude am Musizieren drückten die Mitglieder auch mimisch und gestisch aus. Fast jeder Sänger und natürlich die Chorleiterin durften zudem als Solisten glänzen…. (az Klaus D. Treude 09/05/2019)

 

Gospelchurch bringt 1200 Euro

… Kürzlich durften die Besucher der 16. Gospelchurch einen ganz besonderen Gottesdienst erleben. In der vollbesetzten Kirche St. Peter und Paul erfuhren die Zuhörer Interessantes … und ließen sich auf eine Reise nach Kenia mitnehmen… Afrikanische Lieder im Wechsel mit gefühlvoll vorgetragenen neuen Gospelsongs ließen die gute Nachricht spürbar werden …. Unterstützung bekamen die GospelWings, mir ihrer Leitung Konni Link auch von zwei weiteren Kaufbeurer Chören. „Tonart“ (Leitung Katharina Lohmer) und die „Happy Vocals“ (Leitung Konni Link) …

(Kreisbote 21/11/18)

 

Sing, sing, sing

Sängerkreis Ostallgäuer Chöre bereiten Publikum in der Musikakademie großes Vergnügen

…. In die Welt innigen Glaubens entführten die GospelWings aus Kaufbeuren (Leitung: Konni Link). Äußerlich und vor allem innerlich bewegt brachten sie die Botschaften dreier Gospels das. „O Sifuni mungu“ stand für deren afrikanischen Ursprung, „My Promise“ und „Time To Celebrate“ für ihre Fortentwicklung … (az Wilhelm Propach)

 

Sängergenerationen bei Kreissingen

…. Den Konzertabschluss gestalteten die seit 15 Jahren erfolgreichen GospelWings aus Kaufbeuren, die mit Chorleiterin Konni Link und mit Klavierbegleitung durch Leo Link mitreißende Gospelmusik präsentieren. …. (Kreisbote 10/2018)

 

 

  1. Gospelkirchentag 2018 in Karlsruhe

Die GospelWings aus Kaufbeuren waren dabei

Kaufbeuren Zu Gast bei Europas größtem Gospelfestival ist ab Freitag, 21. September, der Kaufbeurer Chor GospelWings. ….. Die GospelWings unter der Leitung von Konni Link haben ihren Auftritt bereits am Freitagabend bei einer Ökumenischen Gospelnacht, ….. Dafür hat der Wertachstädter Chor eigens ein Programm zusammengestellt…. (az 19/09/18)

 

Sommerlich beschwingt

Mit einem mitreißenden Konzert verabschieden sich die GospelWings in die Sommerpause

Pforzen …  Doch das tat der beschwingten Stimmung keinen Abbruch. Schon bei der Begrüßung lud Chorleiterin Konni Link das Publikum ein, sich an diesem Abend auf Neues einzulassen. Neben bekannten verträumten Balladen waren auch perkussiv-kraftvoll vorgetragenen Songs zu hören ….. boten überraschend neue Klangseiten der GospelWings. Dabei kam die groovige Begleitung des Pianisten Leo Link besonders gut zur Geltung. „All Because Of You“ rührte manchen Zuhörer zu Tränen. Emotional waren auch die Soloparts der Chorleiterinnen. Nicht nur musikalisch beschreiten die GospelWings neue Wege, auch optisch werden sie sich nach der Sommerpause in neuem Gewand zeigen. Nach 15 Jahren haben die alten Gewänder ausgedient. (az)

 

„Sei dabei“

GospelWings feiern Jubiläum und unterstützen Wärmestube

…. Die GospelWings unter der Leitung von Konni Link überzeugten mit ihrem ausgefeilten Chorklang, mal frech, mal perkussiv, dann wieder sanft und berührend. Bei den Solos zeigten sich die wunderbaren Stimmen, die direkt zu Herzen gingen…… (az 28/03/18)